Ren
(UK – Bangor)
Ren Gill, im Alter von 19 Jahren an Lyme-Borreliose erkrankt, kämpfte jahrelang mit Erschöpfung und Muskelschmerzen, die fälschlicherweise als Depression, Bipolare Störung und Chronisches Erschöpfungssyndrom diagnostiziert wurden, bevor 2016 in Belgien die richtige Diagnose gestellt wurde. Trotz gesundheitlicher Herausforderungen unterzeichnete Ren 2010 einen Plattenvertrag mit Sony Music Entertainment, der jedoch 2016 aufgrund seiner Krankheit aufgelöst wurde. Dennoch veröffentlichte er Musikalben wie "Love Music" (2015) und "Freckled Angels" (2016) sowie erfolgreiches Straßenmusiker-Material, einschließlich viraler Videos mit Sam Tompkins. Ren ist ein vielseitiger Künstler, der Gitarre, Bass, Piano spielt, singt, rappt und seine Musik selbst komponiert, produziert und vermarktet. Aufgrund seiner einzigartigen Kombination aus Musik, Dichtung und theatralischer Performance erhielt er den Spitznamen "Bard of Brighton" und bezeichnet seine Musik als "Bardcore". Die Band, die er 2018 gründete, namens "The Big Push", pausiert derzeit. Zur Behandlung der Borreliose-Folgen und der jahrelangen medikamentösen Fehlbehandlung zog Ren im Jahr 2023 nach Calgary, Kanada.
Playlist

Alben
AlbumSick Boi
Interpret:inRen
Jahr2023
LabelThe Other Songs